Prophylaxe

prophylaxeDen vielen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen, die im Laufe des Lebens auftreten können, begegnen wir mit wirkungsvollen Lösungen.

Vorbeugen statt reparieren! Um das Risiko für Erkrankungen wie Karies, freiliegende Zahnhälse, Zahnfleischbluten oder Zahnfleischentzündungen und Parodontitis möglichst gering zu halten, bietet Zahnarzt im Quadrat ein prophylaxeorientiertes Konzept mit professioneller Zahnreinigung und konsequenter Vorsorge. Sie sollen Ihre eigenen Zähne möglichst lange behalten. Zähneputzen alleine reicht nicht aus. Eine gute und regelmäßige Prophylaxe ist die Grundlage für eine lange Zahngesundheit. Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen. Gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch ein Leben lang – wir helfen Ihnen, dieses Ziel zu erreichen. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, um so eher können spätere Eingriffe vermieden werden.
Die optimale Mundhygiene zuhause und die professionelle Unterstützung durch unsere Experten bilden den erfolgreichsten Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Prophylaxe hilft, aufwändige Behandlungen zu vermeiden, denn ein sauberer Zahn wird selten krank.

Eine gründliche Reinigung der Zähne verhindert Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankungen). Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe, Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene, sowie Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Für Patienten mit Implantaten haben wir ein spezielles Prophylaxe-Programm für einen langfristig optimalen Implantaterhalt entwickelt. ie sollen Ihre eigenen Zähne möglichst lange behalten! Dieses Ziel steht im Fokus unserer prophylaxeorientierten Praxis. Die optimale Vorsorge zuhause und die professionelle Unterstützung durch unsere Experten bilden den erfolgreichsten Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Prophylaxe hilft, aufwändige Behandlungen zu vermeiden, denn ein sauberer Zahn wird selten krank.