Laser

Mit dem hochenergetischen Licht des Lasers können wir viele Eingriffe komfortabler, schmerzfrei und besonders schonend durchführen. Behandlungen an Zähnen, Zahnfleisch und den Weichgeweben der Mundhöhle werden weniger invasiv und weniger belastend für Patienten. Der Laser ist ein fester Bestandteil der modernen Zahnmedizin geworden. Er ermöglicht eine gewebeschonendere und sterile Arbeit. Patienten empfinden Behandlungen mit einem Laser angenehmer, da Eingriffe berührungsfrei und nahezu schmerzlos sind.
Nach operativen Eingriffen erleben Patienten eine schnellere Wundheilung mit geringen Schwellungen. Der Laser ermöglicht blutungsarmes Arbeiten am von Zahnfleisch, meist ohne Spritze und ohne Nähen. Wir nutzen den Laser unter Anderem zur minimal invasiven Taschensterilisation bei der Parodontaltherapie und bei der Wurzelkanalbehandlung in der Endodontie.

Parodontaltherapie
Die bakterienabtötende Wirkung des Laserlichtes eliminiert die aggressiven Parodontitis-Keime und schafft eine gute Voraussetzung zum Ausheilen der Zahnfleischerkrankung.

Wurzelbehandlung
Mit dem Laserstrahl lassen sich auch feinste, bakteriell besiedelte Wurzelkanäle vollständig keimfrei machen. Die Wurzelbehandlung wird schneller und sicherer.

Ihr Zahnarzt im Quadrat, in der Mittelstrasse der Kölner Innenstadt.